Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Über die WAB Zentralschweiz AG

mit Sitz in Ruswil - Luzern

Die WAB Zentralschweiz AG engagiert sich im Bereich der Weiterbildung von Fahrzeuglenkenden, Fahrlehrern, WAB Moderatoren und Instruktoren.

Der Fahrlehrerverband Fahrschulen Zentralschweiz "fz", einzelne Investoren und initiative Fahrlehrer haben die Firma im Jahre 2007 gegründet.

Mit einem Team von mehr als 30 WAB Moderatoren und Instruktoren, sind wir der größte und erfolgreichste Anbieter von WAB Kursen in der Zentralschweiz. Bei uns ist FREUDE und MOTIVATION großgeschrieben. Einzigartig ist, dass alle unsere Mitarbeitenden auch gleichzeitig Teilhaber an der Firma sind. Gegenseitiges Vertrauen, Hilfsbereitschaft, Loyalität, Beständigkeit und Zuverlässigkeit beschreibt unseren Team-Charakter. Unser einzigartiges Team, darf als elementarer Eckpfeiler unseres Erfolges bezeichnet werden.

Wir dürfen nun bereits auf eine 10-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Mehr als 180 Fahrschulen aus der Region vertrauen auf uns. Die Zufriedenheit unserer Kundschaft darf als weit überdurchschnittlich bezeichnet werden. In den letzten 10 Jahre durften wir schon mehrere 10-tausend Kundinnen und Kunden bei uns in Ruswil begrüssen. 

Wir sehen es als unsere Hauptaufgabe, unsere Kundschaft auf die Gefahren und Risiken des Strassenverkehrs zu sensibilisieren und damit die Verkehrssicherheit merklich zu erhöhen. 

Bei uns erlebst du spannende, lehrreiche und an den neuesten Erkenntnissen der Andragogik angepasste Kurstage. Alle unsere obligatorischen Kurse werden von sämtlichen Strassenverkehrsämtern der Schweiz anerkannt.

 

Anfahrtsplan